ÜMV-Sammeleinkauf

Vorgehensweise beim Sammeleinkauf

Beim Sammeleinkauf von Betriebsmitteln informieren wir jeweils zu Beginn eines Jahres unsere Mitglieder in einem unserer regelmäßigen Rundschreiben über unsere angebotenen Produkte und wichtige Neuigkeiten dazu. Interessenten füllen einfach den beigefügten Antwortbogen aus und bekommen im Laufe des Frühjahrs von uns die gewünschten Produkte frei Haus geliefert.

Zu unserem regelmäßigen Angebot zählen zum Beispiel:

  • Silofolien von 6x25 bis 16x50 Meter
  • Rundballennetze 2000 und 3000 Meter
  • Pressgarn Sisal und Synthetik
  • Grassamen
  • Wickelfolie
  • Motorenöle in 20-, 60- und 200 ltr-Gebinden
  • Bio-Sägekettenöl
  • Hydraulik- und Getriebeöl


Öle & Fette

  • Mehrzweckfett in Eimern und Kartuschen
  • Sägemehl
  • Siloschutzgitter

... und vieles mehr!

Darüber hinaus bieten wir auch regelmäßig einen Altöl-Abholservice an!
Sprechen Sie uns bitte an!

Beim Sammeleinkauf von technischen Geräten ist die Bündelung hoher Stückzahlen das wichtigste Kriterium. Um innerhalb eines überschaubaren Zeitraums (2-3 Monate) eine attraktive Stückzahl zu erreichen ist es unser Bestreben, stets aktuelle Themen aufzugreifen. Über unsere regelmäßigen Rundschreiben ermitteln wir zunächst das grundsätzliche Interesse unserer Mitglieder. Anschließend informieren wir uns über weitere technische Anforderungen und relevante Anbieter. Nach Einholung der Angebote führen wir in der Regel Informationsveranstaltungen mit den Interessenten und den Geräteherstellern durch. Bei der Bündelung einer ausreichenden Menge von Geräten sind die Hersteller meist bereit, auf technische Detailwünsche der Interessenten einzugehen. Die Gerätschaften werden nach erfolgter Bestellung an ein Sammelstelle geliefert. Die Verteilung erfolgt entweder durch Abholung oder über eine ortsansässige Spedition. Zu unseren ständigen Angeboten zählen z. B. Verschleißteile für Landmaschinen (Pflugschare, etc.) und Ersatzteile für Melkmaschinen.

Die oben beschriebenen Sammeleinkäufe haben in der Vergangenheit zu teilweise erheblichen Einsparungen für unsere Mitglieder geführt!

Die Firma Würth (Filiale z.B. in Korbach) ist bekannt für hervorragende Qualität im Bereich Werkzeug und Montagetechnik. Würth verkauft allerdings ausschließlich an gewerbliche Kunden. Die Firma Balzer ist mit Filialen in Frankenberg, Allendorf, Hallenberg, Rosenthal und Herborn ein ebenfalls sehr rennomierter Partner rund um Bau- und Montagebedarf. Durch den Abschluss von Rahmenverträgen mit den Firmen Würth und Balzer können wir unseren Mitgliedern anbieten, eine Würth- bzw. Balzer-Kundenkarte über den Maschinenring zu beziehen. Somit können auch Sie bei beiden Firmen einkaufen - und das zu hervorragenden Konditionen für Sie!

Kontaktieren Sie uns bitte!